Facebook ist das soziale Netzwerk schlechthin; so sehr, dass es von vielen mit Social Media gleichgesetzt wird. Über 1 Milliarde aktive Nutzer bieten außergewöhnliche Möglichkeiten, den Kontakt zu Kunden aufzubauen und neue Kunden zu finden.

Alle, die noch unsicher sind, ob eine Unternehmensseite auf dem größten sozialen Netzwerk das richtige für ihre Firma ist und wie genau das funktioniert, führen wir mit diesem Leitfaden von den ersten Fragen über die Erstellung der Seite bis hin zu Tipps, wie Sie die richtigen Inhalte für Ihre Seite finden.

 

Eine Facebook-Seite: Ja oder nein?

Facebook für Anfänger: Der B2N-Leitfaden

Trotz des großen Erfolges existieren noch immer viele Missverständnisse und Mythen, die es gerade Einsteigern und Unternehmen schnell schwer machen dieses Netzwerk einzuschätzen. Aber wenn Sie sich nicht von urbanen Mythen abhalten lassen, einen zweiten Blick zu werfen, werden Sie feststellen, dass einem auch heute noch viele Übertreibungen begegnen.

 

 

Zerstörung von Facebook-Mythen, Teil 1

Zerstörung von Facebook-Mythen, Teil 2

Ist Facebook nicht eh bald tot?

Ist Facebook gefährlich? Von Privatsphäre und Datenklau

Ihr Unternehmen auf Facebook: Lohnt sich das?

 

Die Seite einrichten

Wenn Sie sich entschieden haben, eine Unternehmensseite einzurichten, geht es als nächstes daran, diese zu erstellen. Gerade Nutzer, die vorher noch nichts mit dem sozialen Netzwerk zu tun hatten, fühlen sich schnell erschlagen von den verschiedenen Einstellungen und Angaben.
In diesen Artikeln erfahren Sie, wie Sie unkompliziert eine rechtssichere Unternehmensseite erstellen können:

Wie Sie eine Facebook-Seite erstellen

Social-Media-Recht: Brauche ich ein Impressum für Facebook?

Das neue Facebook-Design mit Impressum

Likes kaufen: 6 Gründe, warum es Deinem Unternehmen schadet

Croppola: Ganz einfach ein Facebook-Titelbild entwerfen

Und so geht es weiter

Mit dem Erstellen einer Seite alleine ist es natürlich nicht getan. Ohne regelmäßige Inhalte wird sich kaum ein Erfolg einstellen. Wie Sie mit Ihren Inhalten möglichst viele Nutzer erreichen, neue Fans gewinnen und analysieren, welche Ihrer Beiträge besonders erfolgreich waren, erfahren Sie hier:

4 Tipps für mehr Facebook-Likes

Facebook-Werbeanzeigen entwerfen

Call-to-Action Buttons auf Ihrer Facebook-Seite

Wie gewinne ich Fans?

Guter Content, der funktioniert

Wie Sie richtig auf den Rückgang der Facebook-Reichweite reagieren

Warum Sie täglich auf Facebook posten sollten

Wie Sie unkompliziert Ihre Facebook-Seite analysieren

Facebook-Newsfeed: So verpassen Sie nichts mehr

So geht’s: Facebook-Seiten zusammenführen

So geht’s: Facebook-Profil in Seite umwandeln

So geht’s: Facebook mit Twitter verbinden

Facebook-Beiträge im Voraus planen

 

Damit Sie nicht den Überblick im Dschungel des blauen Riesen verlieren, möchten wir Ihnen zum Schluss diese Artikel zeigen:

Facebook-Grundfunktionen

Das Facebook-Lexikon

Konto gesperrt: Was bedeutet das für Sie?

 
 
 
 

* Wie Du mit Social Media neue Kunden anziehst

* Wie Dir die Ideen für neue Inhalte nie ausgehen

* Mit welchem Aktionsplan Du Schritt für Schritt umsetzt,
was Du gelernt hast

Frauke Bitomsky

Frauke Bitomsky ist Teil des Teams von B2N Social Media Services. Unser Team unterstützt kleine Unternehmen, sich auch als Anfänger und mit wenig Zeit im Social Web bekannt zu machen. Unter "Leistungen" erfährst Du, wie wir auch Dir helfen können, mittels Social Media neue Kunden zu gewinnen.
Facebook für Anfänger: Der B2N-Leitfaden
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