Social Media Sprechstunde BremenIn der Social Media Sprechstunde Bremen helfen wir, das Team von B2N Social Media Services, kostenlos gemeinnützigen Organisationen und Vereinen bei Fragen rund um das Thema Social Media. Wir zeigen Dir, wie Du Plattformen wie Facebook, Twitter oder einen Blog einsetzen können, um Deine Ziele effektiver zu erreichen.

 

Worum geht es?

Nicht nur für Unternehmen, sondern auch und gerade für gemeinnützige Organisationen bieten die sozialen Medien Vorteile und Möglichkeiten, Deine Arbeit und Anliegen bekannt zu machen und Mitstreiter und Unterstützer anzuziehen. Doch nicht immer sind die Mitarbeiter mit den sozialen Netzwerken vertraut, und es fehlt jemand, der Dir beim Start hilft und Fragen beantwortet.

In der Social Media Sprechstunde wollen wir Dir bei allen Fragen rund um den Social-Media-Auftritt Deiner Organisation weiterhelfen – egal, ob Anfänger oder Fortgeschrittener, ob große oder kleine Organisation.

 

Wie funktioniert die Social Media Sprechstunde?

Wir setzen uns in ruhigem Umfeld mit Mitarbeitern (bitte max. zwei pro Organisation) von maximal drei Organisationen zusammen. Um auf alle Fragen ausführlich eingehen zu können, ist die Teilnehmerzahl bei den jeweiligen Treffen begrenzt.

Idealerweise werden die Fragen und Themen in großer Runde besprochen, wobei jeder von jedem lernen kann. Sind die Themen eher speziell oder der Kenntnisstand sehr unterschiedlich, gehen wir zu einer Beratung in Kleingruppen über.

 

Du hast bereits an der Social Media Sprechstunde teilgenommen, hast aber weitere Fragen? Selbstverständlich darfst Du gern zu mehreren Termin kommen.

 

Wer kann teilnehmen?

Die Social Media Sprechstunde ist ein kostenloses Angebot und richtet sich ausschließlich an gemeinnützige Organisationen, Vereine oder Ehrenamtliche, generell den Non-Profit-Sektor.

Unternehmen können an diesem Angebot nicht teilnehmen. Für Dich bieten wir hier unsere Unterstützung im Bereich Social-Media-Beratung und -Dienstleistung an.

 

Wann und wo findet die Social Media Sprechstunde statt?

Die Social Media Sprechstunde findet nach vereinbarten Terminen zentrumsnah in Utbremen statt.

Wenn Du an der Sprechstunde teilnehmen willst, melde Dich bitte unter Angabe Deiner Organisation per E-Mail. Du kannst auch einen Eintrag auf unserer Facebook-Page hinterlassen oder uns dort eine Nachricht schreiben.

Wir sprechen dann gemeinsam einen Termin ab und teilen Dir die Adresse des Veranstaltungsortes mit.

 

Die Social Media Sprechstunde wurde in Birmingham von Nick Booth erfunden. Inzwischen gibt es in vielen britischen Städten “Social Media Surgeries”. Auch in Deutschland verbreitet sich die ehrenamtliche Social Media Sprechstunde immer weiter. Nick Booth wurde 2013 für seine Idee vom britischen Premierminister mit dem “Big Society Award” ausgezeichnet.

Mehr Informationen über Nick Booth und Social Media Surgeries unter www.podnosh.com (in englischer Sprache).

 

 

Die Social Media Sprechstunde gibt es auch in folgenden Städten und Regionen:

Köln

Main-Kinzig

 

 

 

 
 
 
 
 

* Wie Du mit Social Media neue Kunden anziehst

* Wie Dir die Ideen für neue Inhalte nie ausgehen

* Mit welchem Aktionsplan Du Schritt für Schritt umsetzt,
was Du gelernt hast