Willkommen zum Wissens-Schatz einer erkältungsgeplagten Woche – gute Besserung an alle Leidensgenossen!

Social Media:

Karrierebibel: Neuer Influencer-Score: 8 Klout-Alternativen

Der Klout-Score ist ja gut und schön, aber nicht unumstritten. Und es gibt andere Tools, die Einfluss und Reichweite in sozialen Netzwerken messen können.

Sozial-PR: Vertrauensbildung: Warum Social Media Berater die Sprache ihre Kunden sprechen sollten

Wirft man mit englischen Fachausdrücken um sich, kommt man bestimmt furchtbar expertenhaft rüber – aber was nutzt es einem, wenn der Kunde nicht versteht, was man ihm sagen will?

OnlineMarketing.de: Greenpeace, Pizza und Gitarren – drei Wege aus der PR-Krise

Nach einer gewisse Überstrapazierung hat der Shitstorm viel von seinem Schrecken verloren. Eine Untersuchung dreier bekannter PR-Desaster zeigt nun auf, welches Resultat welches Verhalten von Unternehmensseite innerhalb einer Krise auslöst.

Nachhaltigkeit:

Oxfam: Neue Studie: Lebensmittelkonzerne handeln unverantwortlich

Gewinne in Milliardenhöhe, aber Verantwortungsübernahme sucht man bei den zehn größten Lebensmittelkonzernen vergeblich.

Greenpeace: Shell: 2013 keine Ölbohrungen in der Arktis

Zumindest in diesem Jahr will der Mineralölkonzern Shell keine hochriskanten Ölbohrungen im sensiblen Ökosystem Arktis vornehmen.

 

 

Categories: Linktipps

Stefanie Norden

Stefanie Norden ist Teil des Teams von B2N Social Media Services. Unser Team unterstützt kleine Unternehmen, sich auch als Anfänger und mit wenig Zeit im Social Web bekannt zu machen. Unter "Leistungen" erfährst Du, wie wir auch Dir helfen können, online neue Interessenten zu gewinnen.