Wünsche eine schöne Woche gehabt zu haben! Wetter war ja größtenteils nicht vollkommen hoffnungslos, und der Frühling scheint sich auch der Tür zu nähern, vor der er dann stehen wird. Viel Spass bei meinem Wissens-Schatz!

Nachhaltigkeit:

KarmaKonsum: Nun auch Recycling durch die Deutsche Post

Wusste man bisher nicht, wohin man oder frau mit leeren Druckerpatronen oder alten Handys sollte, die nicht in den Hausmüll gehören, aber die auch zu klein schienen, um extra deswegen zur Sondermülldeponie zu fahren, ist jetzt eine Lösung da: kostenlose Versandmarke der Post ausdrucken, Teil in einen Maxibrief stecken und per CO2-neutralem Versand zum Recycling schicken.

 

Hallo Zukunft-Blog: Filme weitergeben und ein Umdenken auslösen

Die Umweltinitiative “Filme für die Erde” will Klima- bzw. Nachhaltigkeitsfilme einem breiteren Publikum zugänglich machen. Gratis-Filmabende und DVDs, die weitergegeben werden sollen.

 

Weeyou: Top 3 der Wasserspartipps

Nicht nur für die Umwelt, sondern auch für den Geldbeutel.

Social Media:

allfacebook.de: Einführung und Überblick: die Facebook Timeline für Unternehmen (aka die neuen Pages)

Die Facebook Timeline bzw. Chronik, die bei den privaten Profilen bereits länger zur Verfügung steht, wird zum Ende des Monats Pflicht für alle Unternehmensseiten. Hier finden sich alle relevanten Informationen und Erklärungen.

 

Onlinemarketing.de: Der Facebook Messenger ist da

Auch wenn Mancher ihn schon vorher nutzen konnte: der Facebook Messenger wurde am 05.03. offiziell eingeführt. Mithilfe dieses Tools kann der User, ohneständig den Browser geöffnet zu haben, chatten, Mitteilungen bekommen und Meldungen aus seinem Newsfeed lesen, zumindest, sofern er Windows benutzt.

 

Social Media für Unternehmen: Kauf dort: Google startet Prospekte-Dienst

Briefkasten voller Prospekte ade, hallo Google? Zumindest spart man so Papier.

 

Spreerecht: Die 20 häufigsten Rechtsfehler beim Facebook-Marketing

Was beim Marketing auf Facebook allzu häufig unbeachtet bleibt.

 

Onlinelupe: Online Reputation Management 2012

Wie der gute Ruf im Internet gepflegt und geschützt werden kann.

Stefanie Norden

Stefanie Norden ist Teil des Teams von B2N Social Media Services. Unser Team unterstützt kleine Unternehmen, sich auch als Anfänger und mit wenig Zeit im Social Web bekannt zu machen. Unter "Leistungen" erfährst Du, wie wir auch Dir helfen können, mittels Social Media neue Kunden zu gewinnen.

Letzte Artikel von Stefanie Norden (Alle anzeigen)

Wissens-Schatz 09.03.: diese Woche im Netz
Markiert in: