Nach einer Schaffenspause ist mein Wissens-Schatz, nachhaltig im sozialen Netz, zurück. Ich wünsche viel Vergnügen!

 

Nachhaltigkeit:

The Guardian: Arctic expert predicts final collapse of sea ice within four years

2016 könnte die Arktis im Sommer vollkommen eisfrei sein – welche Konsequenzen dies haben könnte.

Arte.tv: Todbringender Genmais?

Bislang hatten Genmais-Lobby und Politik jede Langzeitstudie zur Auswirkung des Konsums von genmanipuliertem Mais verhindert, doch nun hat ein französisches Forscherteam entsetzliche Ergebnisse einer solchen Studie veröffentlicht.

WeeYoo: Atomausstieg in Japan bis 2040

Fukushima ist noch nicht vergessen, und dennoch lässt man sich gleich Jahrzehnte mit dem Atomausstieg Zeit. Hoffen wir das Beste.

Globalmagazin: AKW in Japan: Ausstieg schon wieder gestoppt

Tja, soviel dazu.

Green Responsibility: Thema des Monats: Wie die Plastiktüte in die Schildkröte kommt

Dass mal eben seinen Plastikmüll ins Meer werfen keine gute Idee ist, gelangt hoffentlich irgendwann einmal ins generelle Bewusstsein. Hoffentlich.

KarmaKonsum: Das Glück der Deutschen wissenschaftlich untersucht

10 Glücksbringer und 10 Glückshemmnisse der Deutschen.

 

Social Media:

Online Marketing: Dr. Pepper und die Evolutionstheorie

Der Getränkehersteller und die Glaubensfrage.

Onlinelupe: Facebook Fanpage Statistiken #1: wichtige Kennzahlen

Oldie, but Goldie: Leitfaden durch das Labyrinth von Facebooks Statistik.

 

Selbstständigkeit:

Blatternet: Weniger Debattieren, mehr Experimentieren – ein Plädoyer

Anstatt einfach einmal auszuprobieren, welchen Effekt veränderte Gewohnheiten auf unser Leben haben, suchen wir lieber Ausreden, warum das nicht machbar ist. Ziemlich dumm, eigentlich. Ein Plädoyer fürs Experimentieren.

 

 

Stefanie Norden

Stefanie Norden ist Teil des Teams von B2N Social Media Services. Unser Team unterstützt kleine Unternehmen, sich auch als Anfänger und mit wenig Zeit im Social Web bekannt zu machen. Unter "Leistungen" erfährst Du, wie wir auch Dir helfen können, mittels Social Media neue Kunden zu gewinnen.
Wissens-Schatz 21.09.: nachhaltig im sozialen Netz
Markiert in:

2 thoughts on “Wissens-Schatz 21.09.: nachhaltig im sozialen Netz

  • 24. September 2012 bei 12:00
    Permalink

    Sehr gern geschehen, es sprach mir gewissermaßen aus der Seele – und regt hoffentlich zum Nachdenken und Bessermachen an.

Kommentare sind deaktiviert.