Willkommen nach dieser sonnigen Woche, und willkommen zu einem neuen Wissens-Schatz.

Nachhaltigkeit:

Greenpeace: Elgin Wellhead: Flug zur Unglücksplattform

Greenpeace recherchiert vor Ort die Zustände an der nach wie vor Erdgas ausströmenden Nordsee-Plattform.

Social Media:

Netzfaktorei: Social Media Guidelines per Video? Wenn schon mehr PR als Policy, dann bitte richtig… – tchibo und Deutsche Bahn im Vergleich

Guidelines… oder doch PR-Videos? Und wenn schon beides auf einmal, wie funktioniert es und wie geht’s schief?

allfacebook: Die Facebook Pages Checkliste, Version 2

Aktualisiert: Whitepaper zu allen Fragen rund um Einrichtung und Betreibung einer Facebook Page.

socialmedia24.eu: Leseprobe: Erfolgreiche Social-Media-Strategien für die Zukunft

Pdf-Leseprobe aus dem neuen Buch von Claudia Hilker: Erfolgreiche Social-Media-Strategien für die Zukunft. Mehr Profit durch Facebook, Twitter, Xing und Co.


Selbstständigkeit:

FreeDays: Arbeiten von Zuhause – 5 ultimative Tipps für mehr Selbstdisziplin im Home Office

Neben den zahlreichen Vorteilen des Arbeitens im Home Office gilt es natürlich auch, Herausforderungen zu meistern. Dieser Artikel listet die fünf besten Tipps. Hier noch mehr zum Thema Home Office:

FreeDays: Ein Interview über Chancen und Risiken des Home Office

 

Selbstständig im Netz: Motivation in der Selbstständigkeit: Zuckerbrot oder Peitsche?

Selbstständigkeit gut und schön: aber wie bleibt man motiviert?

Selbstständig im Netz: So bekommen Sie Ihren inneren Schweinehund in den Griff

Und noch ein Nachschlag zum frühlingshaften Thema “Mehr Motivation und weniger Ausflüchte”

avatar

Stefanie Norden

Stefanie Norden ist Pinterest Virtual Assistant im Team von B2N Social Media Services. Unser Team unterstützt kleine Unternehmen, sich auch als Anfänger und mit wenig Zeit im Social Web bekannt zu machen. Hier erfährst Du, wie wir auch Dir helfen können, online neue Interessenten zu gewinnen.

Mehr lesen: