Meiner Migräne von gestern nach sollte heute tolles Wetter sein… statt Sonnenschein gibt es grau-trübes Regenwetter… April nervt. Gut, dass er schon halb rum ist.

Wobei, wahrscheinlich tut der Regen der Natur gut, und es geht jetzt schnell voran mit dem Grünwerden und so. Ich hoffe es zumindest.

Auch im Social Web sprießen wieder gute, neue Artikel, die Du nicht verpassen solltest: Wie immer zusammengestellt in unserem Wissens-Schatz. Viel Spaß beim Lesen!

 

Wissens-Schatz Social Media: 15.04.2016

 

Online PC: Google straft “unnatürliche” Links ab

Künstliche Rankingverbesserungen: Google beschreitet weitere Wege, sie zu verhindern.

 

Monitoring Matcher: Warum es die Zauberformel für Reichweite und Interaktion nicht gibt

Social Media ist persönlich, individuell und zielabhängig, die eine große Weltenformel kann es logischerweise nicht geben.

 

Likes Media: Mit dieser Content-Marketing-Strategie gewinnst du Kunden

Ohne Strategie keine zielgerichtete Arbeit, also kein Erfolg. Wie Du Content-Marketing zur Kundengewinnung nutzen kannst, erklärt Dir Sandra Holze.

 

tobesocial: Analyse von Social Media Ads: Wie effektiv sind Werbeschaltungen in Facebook & Co.?

Doch einmal Kennzahlen: Diese Studie zeigt, wo Du für welchen Zweck Deine Werbung schalten solltest.

 

Hootsuite Blog: 8 häufige Facebook-Fehler, die man als Social-Media-Manager nicht machen sollte

Auch wenn Du kein SMM bist, mach diese Fehler einfach nicht und spare Dir den Ärger.

 

 

Categories: Linktipps

Tristan Büchtmann

Tristan Büchtmann

Tristan Büchtmann ist Teil des Teams von B2N Social Media Services. Unser Team unterstützt kleine Unternehmen, sich auch als Anfänger und mit wenig Zeit im Social Web bekannt zu machen. Unter "Leistungen" erfährst Du, wie wir auch Dir helfen können, online neue Interessenten zu gewinnen.