Alles, was Du brauchst, um erfolgreich mit Social Media loszulegen!

Unsere Social-Media-Tipps zeigen Dir:

Geballtes Social-Media-Wissen

Unsere 40 Tipps geben Dir wertvolles Wissen an die Hand, um erfolgreich ins Social Web zu starten – kompakt und knackig auf 12 Seiten, verständlich und einfach umzusetzen!

Kein langes Suchen, leg sofort los!

Spare Dir tage- oder wochenlange Recherche, wie genau Social Media funktioniert und was man tun und nicht tun sollte, denn diese Arbeit haben wir für Dich übernommen!

Aus der Praxis für die Praxis

Unsere praxisnahen Tipps geben Dir genau das Wissen, das Du brauchst, um Deine Social-Media-Präsenzen jeden Tag ein Stück besser zu machen.

​​Ein Must-Have für alle Social-Media-Einsteiger. Kurz und knackig und dabei höchst informativ. Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen! Ich bin begeistert, vielen Dank für diesen Guide.

​Britta Wiesner

​Der Ratgeber mit den 40 Social-Media-Tipps für kleine Unternehmen ist ideal für alle, die anfangen möchten, auf Facebook und Co. aktiv zu sein. Er holt den Leser dort ab, wo er steht: Bei dem Wunsch, Social Media Marketing für sein Unternehmen zu nutzen.

Der Ratgeber gibt zunächst einen Überblick darüber, welche sozialen Medien für ein Unternehmen interessant sind – neben Facebook, Twitter und Co gehört hier unbedingt ein Corporate Blog hinzu – und er zeigt realistisch auf, wie viel Arbeit und Zeit Social Media Marketing in Anspruch nimmt. Wer anfangs dachte, dass das eine tolle Aufgabe für Praktikanten sei, wird am Ende des Ratgebers anderer Meinung sein.

Anschließend geht er auf die drei wichtigsten und reichweitenstärksten Bereiche des Social Media Marketings ein: Blogging, Facebook und Twitter. Der Leser erhält wertvolle Tipps und er erfährt welche Do’s and Don’ts es gibt. Auch auf sensible Themen wie die Bildrechte bei Facebook wird eingegangen – ein großer Pluspunkt, denn viele Unternehmen scheuen aus genau diesem Grund das soziale Netzwerk.

Mein Fazit: Der Ratgeber 40 Tipps, wie kleine Unternehmen erfolgreich in Social Media starten ist für alle Unternehmen geeignet, die bisher noch keine Berührungspunkte mit Facebook, Twitter und Co hatten, die diesen Bereich aber gerne in ihre Marketing-Strategie einbinden würden. Für alle anderen, die bereits aktiv sind, bietet der Ratgeber die Möglichkeit, vorhandenes kritisch zu hinterfragen und den einen oder anderen Tipp aufzunehmen und umzusetzen.

[Anm. B2N: In der neuesten Version der Social-Media-Tipps wurde Twitter durch Pinterest ersetzt]

​Karolina Haselmeyer


T​rage Dich in unseren Newsletter ein und erhalte "Loslegen mit Social Media" als Dankeschön!

Informationen zum Newsletter, den Datenschutzmaßnahmen und Deinen Rechten findest Du in unserer Datenschutzerklärung

​Copyright 2018, ​B2N Social Media Services