Nachdem meine wöchentliche Liste Wissens-Schatz vergangene Woche so kurz ausfallen musste, hoffe ich, diesen bedauerlichen Umstand diese Woche ausgleichen zu können:

 

Nachhaltigkeit:

Greenpeace Blog: Finger weg von der Arktis: Protest gegen Shell

Kaum zwei Jahre nach der Ölkatastrophe der Deepwater Horizon stellt der Ölriese Shell seine (zweifelhaften) Pläne für Bohrungen in der Arktis vor.

Greenpeace Blog: Volkswagen: Dividende top, Umweltschutz flop

VW stellt Gewinnrekorde auf, doch scheint dies für das Unternehmen kein Grund zu sein, in den Umweltschutz seiner Produkte zu investieren.

KarmaKonsum: Ergebnis unserer Konsum-Umfrage

Wie steht es wirklich um nachhaltigen Konsum?

Social Media:

AllFacebook: Das Gesetz der Masse

Über Facebook, die Berichterstattung über Facebook und ob nun wirklich wegen gesammelter Daten die Welt untergeht.

1-2-Social: 10 Tipps für bessere Facebook-Posts

Wie man auf seiner Facebook Page seine Fans zur Interaktion anregt.

OnlineMarketing.de: 11 eBooks für den Social Media-Dschungel

Wissen über Social Media ohne teure Fachliteratur.

 

Selbstständigkeit:

Hangout Lifestyle: Die ersten Schritte zum eigenen Start-up

Auch für mich gerade sehr relevant: der Weg zur eigenen Selbstständigkeit, unkompliziert aufbereitet.

Mehr lesen:

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.