Wissens-Schatz dieser Woche: von geschälten Bananen zu Cornflakes für Tweets. Wünsche viel Vergnügen und ein schönes Wochenende!

 

Social Media:

Futurebiz.de: Soziale Netzwerke in Deutschland

Aktuelle Daten: wie beliebt sind Facebook, Google+ und co. in Deutschland?

OnlineMarketing.de: Kellog’s eröffnet den ersten „Tweet-Shop“

Kreativer Einsatz sozialer Medien: in London kann man Probepackungen einer neuen Kellog’s Special K-Sorte bekommen, wenn man darüber twittert.

 

Nachhaltigkeit:

WeeYoo: Essen zur richtigen Ernte-Zeit

Wir sind daran gewöhnt, dass nahezu sämtliche Obst- und Gemüsesorten das ganze Jahr über erhältlich sind, aber welche Konsequenzen hat diese Erwartungshaltung für unsere Lebensmittel?

NachhaltigLeben.de: Warum grüne Geldanlagen attraktiv sind

Immer wieder hört man das Gerücht, grüne Geldanlagen seien nicht sicher und schon gar nicht rentabel. Doch die Praxis beweist das Gegenteil.

Absatzwirtschaft.de: Weltweite Proteste gegen geschälte Billa-Bananen auf Facebook

Auf der Page der österreichischen Supermarktkette Billa erschien vor kurzem ein Bild von geschälten Bananen, die in Plastik eingeschweißt verkauft wurden – und dies bei einer Kette, die sich Nachhaltigkeit auf die Fahnen geschrieben hat. Die Proteste reißen nicht ab.

 

Selbstständigkeit:

epunet: Mission: ein ausgeglichenes Business Budget

5 Tipps zum Ausgleich der Budget-Balance

 

 

Categories: Linktipps

Stefanie Norden

Stefanie Norden ist Teil des Teams von B2N Social Media Services. Unser Team unterstützt kleine Unternehmen, sich auch als Anfänger und mit wenig Zeit im Social Web bekannt zu machen. Unter "Leistungen" erfährst Du, wie wir auch Dir helfen können, online neue Interessenten zu gewinnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.