Wissens-Schatz dieser Woche: von geschälten Bananen zu Cornflakes für Tweets. Wünsche viel Vergnügen und ein schönes Wochenende!

 

Social Media:

Futurebiz.de: Soziale Netzwerke in Deutschland

Aktuelle Daten: wie beliebt sind Facebook, Google+ und co. in Deutschland?

OnlineMarketing.de: Kellog’s eröffnet den ersten “Tweet-Shop”

Kreativer Einsatz sozialer Medien: in London kann man Probepackungen einer neuen Kellog’s Special K-Sorte bekommen, wenn man darüber twittert.

 

Nachhaltigkeit:

WeeYoo: Essen zur richtigen Ernte-Zeit

Wir sind daran gewöhnt, dass nahezu sämtliche Obst- und Gemüsesorten das ganze Jahr über erhältlich sind, aber welche Konsequenzen hat diese Erwartungshaltung für unsere Lebensmittel?

NachhaltigLeben.de: Warum grüne Geldanlagen attraktiv sind

Immer wieder hört man das Gerücht, grüne Geldanlagen seien nicht sicher und schon gar nicht rentabel. Doch die Praxis beweist das Gegenteil.

Absatzwirtschaft.de: Weltweite Proteste gegen geschälte Billa-Bananen auf Facebook

Auf der Page der österreichischen Supermarktkette Billa erschien vor kurzem ein Bild von geschälten Bananen, die in Plastik eingeschweißt verkauft wurden – und dies bei einer Kette, die sich Nachhaltigkeit auf die Fahnen geschrieben hat. Die Proteste reißen nicht ab.

 

Selbstständigkeit:

epunet: Mission: ein ausgeglichenes Business Budget

5 Tipps zum Ausgleich der Budget-Balance

 

 

Mehr lesen: