Motto vom Wissens-Schatz der Woche: mach einen Bogen um die Netz-Meldungen zum Verfall der Facebook-Aktie, das hat inzwischen jeder schon tausendmal gelesen…

Social Media:

KMU-Marketing-Blog: Kostenloser Social Media-Spickzettel

Hilfreiche und komprimierte Übersicht: Merkmale und Zielgruppen der verschiedenen Social Media Dienste auf einen Blick.

Media-Treff: Anzahl der Fans auf Facebook wird überbewertet – wenig Vertrauen in die Online-Welt
Viel wird diskutiert über große oder weniger große Fanzahlen auf Facebook – aber wie wichtig ist die Menge der Fans wirklich? Und wie groß das Vertrauen gegenüber dem Unternehmen?

PR-Blogger: Blogger Relations – neue Kommunikationsdisziplin oder business as usual?

Die neue Spezies Blogger stellt immer noch viele PR-Verantwortliche vor große Herausforderungen: wie kann ein Unternehmen erfolgsversprechend mit Bloggern interagieren?


Nachhaltigkeit:

NachhaltigLeben.de: Geplante Obsolenz: die Kurzlebigkeit der Produkte

Aktuell für mich von Interesse, da auch mein Drucker kürzlich “entschied”, er sei jetzt schon kaputt: der geplante und eingebaute Verschleiß in Produkten, um den Neukauf herbeizuführen.

Green Responsibility: Konsumieren für den guten Zweck

Über zwei Initiativen, die es ermöglichen, gekoppelt an den alltäglichen Konsum Gutes zu tun.

NachhaltigLeben.de: Schadstoffe in Kosmetikartikel

Nicht nur bei Lebensmitteln, auch bei Kosmetik empfiehlt es sich, aufmerksam zu sein…

 

Mehr lesen: