Obgleich die Woche eigentlich viel zu schön war, um sie vor dem PC und im Netz zu verbringen: einige Fundstücke sind im Wissens-Schatz erneut zusammengekommen.

Social Media:

OnlineMarketing.de: Studie: kaum einer klickt auf die Facebook-Anzeigen

Räumt Illusionen, was gute Klickraten auf Facebook sind, aus dem Weg und zeigt, was mehr Erfolg bringt.

OnlineMarketing.de: So werden Sie jeden Twitter-Follower los

Umfrage unter Twitter-Usern, was dazu führen würde, jemandem die Followerschaft zu kündigen. Interessant: meine Einschätzung zu diesem Thema fiel erfreulich ähnlich aus.

Nachhaltigkeit:

WeeYoo: Green-IT, Fair Trade-Handys und Recycling-Laptops

Sei selbst die Veränderung: Gift für die Armen

Unsere vermeindlich unverzichtbaren Elektrogeräte zwischen seltenen Rohstoffen, Schadstoffen und katastrophalen Arbeitsbedingungen

NachhaltigLeben.de: Was kostet ein Liter Milch? 100 Liter Wasser.

Wie günstige deutsche Milch den Wassermangel in armen Ländern steigert.

Faktor N: Lebensmittelproduktion und Nachhaltigkeit – Ein ausführlicher Artikel vom Handelsblatt

“Das giftige Geheimnis auf unseren Tellern”: das Handelsblatt nimmt sich mehrseitig dem an, was täglich so selbstverständlich und unüberlegt auf unseren Tellern landet.

avatar

Stefanie Norden

Stefanie Norden ist Pinterest Virtual Assistant im Team von B2N Social Media Services. Unser Team unterstützt kleine Unternehmen, sich auch als Anfänger und mit wenig Zeit im Social Web bekannt zu machen. Hier erfährst Du, wie wir auch Dir helfen können, online neue Interessenten zu gewinnen.

Mehr lesen: