Obgleich die Woche eigentlich viel zu schön war, um sie vor dem PC und im Netz zu verbringen: einige Fundstücke sind im Wissens-Schatz erneut zusammengekommen.

Social Media:

OnlineMarketing.de: Studie: kaum einer klickt auf die Facebook-Anzeigen

Räumt Illusionen, was gute Klickraten auf Facebook sind, aus dem Weg und zeigt, was mehr Erfolg bringt.

OnlineMarketing.de: So werden Sie jeden Twitter-Follower los

Umfrage unter Twitter-Usern, was dazu führen würde, jemandem die Followerschaft zu kündigen. Interessant: meine Einschätzung zu diesem Thema fiel erfreulich ähnlich aus.

Nachhaltigkeit:

WeeYoo: Green-IT, Fair Trade-Handys und Recycling-Laptops

Sei selbst die Veränderung: Gift für die Armen

Unsere vermeindlich unverzichtbaren Elektrogeräte zwischen seltenen Rohstoffen, Schadstoffen und katastrophalen Arbeitsbedingungen

NachhaltigLeben.de: Was kostet ein Liter Milch? 100 Liter Wasser.

Wie günstige deutsche Milch den Wassermangel in armen Ländern steigert.

Faktor N: Lebensmittelproduktion und Nachhaltigkeit – Ein ausführlicher Artikel vom Handelsblatt

“Das giftige Geheimnis auf unseren Tellern”: das Handelsblatt nimmt sich mehrseitig dem an, was täglich so selbstverständlich und unüberlegt auf unseren Tellern landet.

Mehr lesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.