Frost, Schnee, Winterchaos – und der Wissens-Schatz. Ein schönes und hoffentlich unfallfreies Wochenende!

 

Social Media:

Karrierebibel: Twitter-Account gehackt? 7 Schritte, was jetzt zu tun ist

Immer häufiger trudeln Direktnachrichten von Twitterkontakten auf, die, meist auf englisch, mit einem suspekten Link aufwarten, und wieder einmal wird klar: hier waren Hacker am Werk.

PR-Doktor: Der große Social-Media-Check  / Der große Social-Media-Check als E-Book

Haben Sie noch den Überblick über alle Social-Media-Accounts ihres Unternehmens? Tipps, Strategien und kostenlose Tabelle bzw. E-Book.

 

Nachhaltigkeit:

WeeYoo: Fukushima: Hat Japan nichts gelernt?

Noch keine zwei Jahre sind seit der Fukushima-Kernschmelze vergangen, und schon verkündet Japans Ministerpräsident, Japan käme nicht ohne Atomstrom aus und plant die Wiedereröffnung und Neubau von Atomreaktoren.

Nachhaltigleben.de: Von wegen klimafreundlich – VW führt Verbraucher in die Irre

Täuschung statt Transparenz: VW und seine Schleichwege zum Greenwashing.

Nachhaltigleben.de: Smog in Peking: eine Nation bekommt die tödliche Quittung

Resultat unkontrolliertem Wachstums: Der Feinstaubwert in Peking liegt fast doppelt so hoch wie das Maximum, mit dem die Erfinder des Messverfahrens je gerechnet hatten.

Mehr lesen: