Wissens-Schatz der Woche: von Aufschreien und Bösewichten. Schönes Wochenende!

Social Media:

Sueddeutsche.de: Nach Brüderle: #aufschrei auf Twitter gegen Sexismus

Journalistinnen, von Politikern bedrängt, gaben den Anstoß, und nun rollt der Ball: die Twittergemeinde diskutiert hitzig unter dem Hashtag aufschrei über Sexismus.

OnlineMarketing: Social: Fünf Wege, wie Brands hier Geld verdienen

Dass reine Fan- und Followerzahlen keinen Gewinn erwirtschaften, ist inzwischen bekannt. Aber wie kann man 2013 seinen Erlös mittels Social Media denn wirklich steigern?

 

Nachhaltigkeit:

Greenpeace.de: ….und die Schmähpreise gehen an… Goldman Sachs & Shell!

Der Public Eye Award für herausragende Profitgier und Umweltsünden geht an zwei “verdiente Gewinner”.

weeyoo: Wie, hier gibt’s keine Cola?

Vom Kapitalismus zum Kommunitarismus: in Bolivien sucht man Cola-Getränke sowie McDonald’s-Restaurants vergeblich.

Social Media Kiel: Spenden gerne – aber bitte das Richtige!

Über den guten Willen, zu helfen, aber den Problemen der richtigen Umsetzung.

 

 

 

Mehr lesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.