Das weltweite Netz hat auch diese Woche nicht geschlafen, und mit dem Wissens-Schatz der Woche wünsche ich ein hoffentlich sonniges Wochenende!

 

Social Media:

OnlineMarketing.de: 10 goldene Regeln für einen formidablen Shitstorm

Sicherstellen, dass es auch wirklich stürmt, wenn ein Unternehmen es verdient.

OnlineMarketing.de: Mehr Likes, Shares und Kommentare – aber wie?

Interaktion, die eigentliche Währung auf Facebook. Der Social Media-Experte Dan Zarella zeigt mittels Infografiken, wie auf Facebook am erfolgreichsten Interaktion erreicht wird.

PR-Fundsachen: Hüpfburgen für Besserverdiener – kein Sponsoring für Abiturienten

Wie ein Verleihunternehmen mit unglaublicher Unhöflichkeit und Arroganz auf eine Kundenanfrage reagierte – und sich nun ins Schweigen flüchtet.

Nachhaltigkeit:

KarmaKonsum: Jetzt beim Crowdfunding von Foodsharing mitmachen

Foodsharing bringt Produzenten, Händler und Privatpersonen zusammen, um überschüssige Lebensmittel anzubieten bzw. abzuholen anstatt sie wegzuwerfen – mittels Crowdfunding soll diese Idee Realität werden.

Green Responsibility: Gastbeitrag: Gutes Tun und darüber reden ist einfach! Schlechtes Unterlassen und darüber reden – schwierig!

Prof. Müller-Christ, mein früherer Professor zum Thema Nachhaltigkeit, über unternehmerische Verantwortung und deren Kommunikation.

PR-Fundsachen: Grün, grün, grün sind alle meine Kleider

Vom berühmt-berüchtigten Greenwashing und den Gründen, die Unternehmen dazu bringen, sich grün zu färben.

Mehr lesen: