Neue Woche, Designupdate größerer Natur, Sonnenschein in Bremen und umzu… und das Netz war wie üblich aktiv und brachte diesen Wissens-Schatz hervor.

Nachhaltigkeit:

Weeyoo: Weltwassertag am 22. März

Wasserverbrauch der Industrienationen verbirgt sich an ungewöhnlichen Orten: ein Kilo Rindfleisch verbraucht 15.500 Liter Wasser.

KarmaKonsum: Earth Hour 2012

Am 31.03. um 20.30 Uhr gehen wieder für eine Stunde die Lichter an Orten rund um den Globus aus – fürs Klima, fürs Stromsparen, aber vor allem fürs Nachdenken über diese Themen.

Sei selbst die Veränderung: Kaufen für den Müll

Über die Wegwerfgesellschaft und warum Apple den Neukauf einem Batteriewechsel vorzieht.

KarmaKonsum: Petition für das Verbot uranhaltigen Phosphatdüngers

Man sollte genau hinsehen, womit man seinen Rasen im Lauf jeden Jahres düngt…

Social Media:

LikesMedia: Alles, was Sie über die neuen Facebookseiten wissen müssen, Teil 1

LikesMedia: Alles, was Sie über die neuen Facebookseiten wissen müssen, Teil 2

Im Vorfeld des 30.03., an dem alle Facebook Pages auf die neue Timeline umgestellt werden, eine zweiteilige Serie mit allen notwendigen Informationen.

Media Treff: Wird Facebook zum Kundendialog verwendet?- Nein! Facebook bleibt Einbahnstraße

Trotz aller Predigten und auch Zahlenbeweise: noch immer lassen die meisten Unternehmen auch über Facebook keinen Dialog mit den Kunden zu.

Mehr lesen: