Draußen ist es inzwischen schon ganz schön herbstlich, zumindest hier bei uns in Bremen, und der erhoffte Altweibersommer fällt wohl aus.
Zum Glück gibt es ja das (Social) Web, und auch wenn man nicht mehr vor die Tür gehen mag, findet sich genug Spannendes und Interessantes zu lesen.
Hier also unsere Auswahl für diese Woche, viel Spaß beim Lesen!

 

Wissens-Schatz Social Media

 

Social Secrets: Nö, Facebook bringt keinen Dislike-Button

Heißes Thema vom Anfang der Woche, der angeblich angekündigte “Dislike”-Button auf Facebook. Was wirklich dahinter steckt, erfährst Du hier.

 

Gero Pflüger: Was sind Twitter Cards?

Gute Frage? Sie sind eine Möglichkeit, erweiterte Tweets zu verfassen – z.B. mehr als 140 Zeichen und mit Bildvorschau.

 

bloggen.tv: 6 wichtige Schritte zum Corporate Blog

Sechs einfache, grundlegende Punkte, die Du beim Aufbau Deines Corporate-Blog beachten solltest.

 

allfacebook: Kein Verstecken mehr: Facebook fordert dazu auf, die Admins einer Seite zu veröffentlichen

Was das für Dich bedeutet und wie Du damit umgehen solltest.

 

onlinemarketing.de: How To: So nutzt du Hashtags in den sozialen Netzwerken richtig

Hashtags sind nützliche kleine Helfer, aber nur, wenn Du sie auch richtig einsetzt.

 

t3n: Wie ich mit einem einfachen Trick nach 6 Stunden Büroarbeit wieder kreativ bin [Kolumne]

Du kennst das, zig Stunden auf den Monitor gestarrt, von Kreativität keine Spur mehr – wie Du schnell wieder vor neuen Ideen sprudelst.

 

 

Mehr lesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.