Geneigter Leser,

schön, dass Sie den Weg zu meinem Blog gefunden haben. Noch ist es reichlich leer, aber ich hoffe, dies in Bälde zu ändern.

Worum es mir gehen wird: Nachhaltigkeit, Marketing, Social Media und alles, was mir sonst wichtig erscheint. Kombinationen einiger Themen, Widersprüche und Synergien. Und während dies alles hochtrabend klingt, ist mir eine Sache außerdem wichtig: Authentizität.

Die Gesamtheit aller Blogs, die sich derzeit finden, kann gewaltig einschüchtern. Es gibt sehr viele kluge Leute, die  Wissen bereitwillig ihrer Leserschaft mitteilen. Dies weckt den geradezu panischen Wunsch, in dieser Gesellschaft bestehen zu können und möglichst viele möglichst kluge Dinge zu produzieren.

Ich werde nicht vorgeben, allwissend zu sein oder auf alles eine Antwort zu haben. Häufig werde ich vermutlich mehr Fragen stellen als beantworten. Aber ich glaube, dass es wichtig ist, Fragen zu stellen und sich bewusst zu sein, dass es vielleicht noch keine Antwort gibt.

Ein paar Worte zu mir: Stefanie Norden, Jahrgang 1977, verlobt, lebe in Bremen. Studierte Diplom-Kauffrau und gelernte Industriekauffrau. Schwerpunkte in den Bereichen Nachhaltiges Management, Marketing, Dienstleistungs-, KMU- und Gründungsmanagement. Derzeit Fernstudium zum Social Media Manager.

Ich mag Freude am Leben, Träume, Improvisationstheater, europäische Geschichte, Verläßlichkeit, Mittelaltermärkte, Katzen, Natur, gute Bücher und Filme. Ich mag keine Ignoranz, Vorurteile, Umweltzerstörung, Tierquälerei und den “Twilight”-Hype. Und Spinnen.

Ich möchte nicht nur Nachrichten oder sonstige Informationen unbehandelt reproduzieren, sondern Denkanstöße geben, vielleicht sogar Handlungsweisen beeinflussen. Ich möchte die Welt verändern, und sei es auch nur um eine Winzigkeit. Und nein, ich bin kein realitätsfremder Neu-Hippie oder eine Öko-Birkenstock-Jüngerin. Ich denke, Realismus und Idealismus sind sogar sehr gute Partner.

Und auf diesem Weg freue ich mich über Begleiter und Diskussionen.

Viele Grüße,

Stefanie

Categories: B2N

Stefanie Norden

Stefanie Norden ist Teil des Teams von B2N Social Media Services. Unser Team unterstützt kleine Unternehmen, sich auch als Anfänger und mit wenig Zeit im Social Web bekannt zu machen. Unter "Leistungen" erfährst Du, wie wir auch Dir helfen können, online neue Interessenten zu gewinnen.

Nie wieder "Was soll ich nur posten?"!

30 Contentideen für ​Deine Facebook-Seite

Trag Dich je​tzt in unseren Newsletter ein und bekomme 30 ​ Contentideen für Deine Facebook-Seite als Dankeschön!

​​Informationen zum Newsletter, den Datenschutzmaßnahmen und Deinen Rechten findest Du in unserer Datenschutzerklärung