Ein frohes neues Jahr, und viel Vergnügen mit dem ersten Wissens-Schatz 2013!

Marketing:

OnlineMarketing: Der Weihnachtswerbepatzer von Spotify

Wie man mit Werbeplatzierungen so richtig ins Fettnäpfchen treten kann.

 

Social Media:

OnlineMarketing: O2: Mit Humor aus dem Shitstorm

Eine Perle des vergangenen Jahres: O2 UK verliert mitten im wüstesten Shitstorm nicht seinen britischen Humor.

OnlineMarketing: Die Social-Media-Revolution (Vorsicht, Satire!)

Dreimal ist bekanntlich Bremer Recht, nun also OnlineMarketing, die dritte, diesmal mit einem kurzen, aber nicht weniger lustigem Video zur Besesenheit von Social Media mit unsinnigen Statistiken.

Nachhaltigkeit:

weeyoo: Treibhausgas NF3 auf dem Vormarsch

Das klimawirksame Gas nimmt bedenklich zu und entsteht bei der Produktion von Flachbildschirmen und, auch das noch, Solarzellen.

Greenpeace: Wer wird das übelste Unternehmen des Jahres?

Ende Januar wird erneut der Public Eye Awards für die schlimmsten Fälle von Missachtung der Umwelt und der Menschenrechte verliehen. Unter den Nominierten finden sich “Größen” wie der Mineralölkonzern Shell mit seinen mehr als zweifelhaften Ölförderungsplänen in der Arktis oder das Finanzinstitut Goldman Sachs, die richtig gut an der Förderung der europäischen Finanzkrise verdienen.

 

Mehr lesen: