Und dann ist der August auch schon wieder quasi vorbei. Wir hatten einen sehr netten Kurzurlaub in Norden (Ostfriesland) und sind nun gestärkt und voller Tatendrang zurück. Unser erstes Teammeeting war sehr erfolgreich, und eine Konsequenz daraus siehst Du ab heute hier auf unserem Blog. Wir hoffen, Du hattest eine gute Urlaubszeit.

Genau, wir duzen ab sofort auch auf unserer B2N-Website und vollziehen damit den Schritt zur einheitlichen Ansprache auf all unseren Präsenzen – wir hoffen, es gefällt Dir.

 

Und da dies unser Wissens-Schatz ist, findest Du hier Spannendes und Interessantes aus dem Social Web, dieses Mal der letzten zwei Wochen.

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!

 

Wissens-Schatz Social Media

 

Likes Media: Duzen oder Siezen? 5 Fragen für deine Entscheidung

Warum dieser Artikel ganz oben landet, muss ich nicht erklären, oder? Er ist der Anstoß und die Basis für unsere Entscheidung gewesen.

 

Gero Pflüger: Braucht ein KMU Social Media?

Ja! Warum das so ist, wird in diesem Artikel erklärt: Klar, unkompliziert, gut.

 

Gero Pflüger: Was kostet Social Media?

Einfache Beispiele und Return on Relationship – solltes jeder gelesen haben. Gero schafft es dieses Mal mit 2 Artikeln in den Wissens-Schatz. Uns gefallen seine Inhalte und deren Aufbereitung.

 

Allfacebook.de: Ab sofort ganz einfach: Facebook Seite umbenennen

Was früher kompliziert bis unmöglich war, soll nun einfach und unkompliziert werden: Jeder kann und darf seine Facebook-Seite umbennen.

 

Twitter-Blog: Removing the 140-character limit from Direcht Messages

Bei Twitter bist Du in Direktnachrichten zukünftig nicht mehr auf 140 Zeichen beschränkt. Praktisch, finden wir, weswegen wir hier ausnahmsweise sogar mal einen englischsprachigen Artikel teilen.

 

Horizont: Die besten Twitter-Tools für bessere Inhalte, mehr Einfluss und Reichweite

10 hilfreiche Tools und Tipps, damit Du auf Twitter erfolgreich bist.

 

Selbständig im Netz: 12 Tipps, deine Schreibblockade zu überwinden – Wie du Web-Texte erstellst

Dein Blog ist eingerichtet, aber das Schreiben von Artikeln will nicht klappen? Nutze diese Tipps, um die Schreibblockade zu überwinden.

 

Medium: Liebe Social Media Experten: IHR HABT ES VERSAUT!

Es ist nicht alles Social Media, was twittert: Ein Rant gegen Social-Media-Experten-Blendertum.

 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Categories: Linktipps

Tristan Büchtmann

Tristan Büchtmann ist Teil des Teams von B2N Social Media Services. Unser Team unterstützt kleine Unternehmen, sich auch als Anfänger und mit wenig Zeit im Social Web bekannt zu machen. Unter "Leistungen" erfährst Du, wie wir auch Dir helfen können, online neue Interessenten zu gewinnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.