Sehr geehrte Damen und Herren,
hallo zusammen,
moin!Tristan Büchtmann

Wie beginnt man eine Vorstellung an eine anonyme Leserschaft?
Vielleicht mit der Hoffnung genau diese Anonymität hinter uns lassen zu können. Also, bitte, nehmen Sie mir das folgende „Du“ nicht übel, sondern als Ansatz, lieber etwas zu persönlich als zu unpersönlich zu sein.
Wie stelle ich mich euch also vor? Was könnte ich von mir erzählen, was euch eine Vorstellung von mir gibt, persönlich ist und zugleich nicht zu privat, was informativ ist, interessant und zugleich doch meine berufliche Perspektive – und um die geht es hier ja – widerspiegelt?
Was also kann und sollte ich sagen bzw. schreiben, und wie mache ich das?

Vielleicht einfach klassisch:
Hallo,
mein Name ist Tristan Büchtmann,
Diplom-Kaufmann, Verlobter, Macher. Gründer, Gesellschafter und Geschäftsführer von B2N Social Media Services. Ein Mit- gehört vor jedes dieser Gs.
Um ehrlich zu sein – und jeder, der im Bereich Social Media unterwegs ist kann Dir sagen, dass ohne Ehrlichkeit jedes Engagement zum Scheitern verurteilt ist – bin ich nur unwillig in das Meer „Social Media“ gestiegen. Foren, Wikis und ähnliches, Instant-Messenger und Chat-Programme, ja, daran habe ich mich früh heran getraut, einige davon sogar zu schätzen gelernt, aber soziale Netzwerke haben mich immer abgeschreckt, und ich bin nur ungern in die Untiefen von VZ und Co. gezogen worden. Facebook habe ich erst angefangen, als ein Gutteil meiner realen sozialen Kontakte anders kaum noch zu erreichen waren.

Und auch die Entscheidung mich an diesem Unternehmen zu beteiligen, war eine kleine Odyssee. Und die schlicht und einfach damit begann, dass ich mich nie als Freund oder gar Experte von Social Media bezeichnet hätte.
Worin ich gut bin, war und ist meine Studienspezialisierung in Gründungs- und Dienstleistungsmanagement. Und diese Expertise habe ich in Stefanies Gründung eingebracht, ihr geholfen und in ihrem Einzelgründerprojekt zur Seite gestanden – noch ganz ohne daran zu denken, selbst Teil der Gründung zu werden. Ich mag es, Menschen helfen zu können, sie zu unterstützen und ihnen zu ermöglichen, ihre Herausforderungen zu meistern. Klingt vertraut?
In der Tat, der Bereich Consulting war meine Wunschbranche nach dem Studium, aber bitte: inhaltliche, individuelle Beratung, nicht Buchhaltung, Bilanzierung und Steuern… ich wollte und will mit Menschen arbeiten, herausgefordert werden und praktische Ergebnisse erzielen.
Erst im Laufe des Jahres wurde mir klar, dass genau diese Eigenschaften – kombiniert mit dem (inzwischen angeeigneten) Basis-Fachwissen im Bereich Social Media; einschließlich der Erkenntnis, dass einige Bereiche des Social Media, die ich gar nicht als solche erkannt hatte, längst geschätzte Teile meines Alltags waren – einen guten Geschäftspartner für Stefanie ausmachten.
Und so, nach einer langen Irrfahrt, quasi aus der Berater-/Dienstleisterperspektive, kam ich zu B2N, wir Drei bildeten ein Team und ich leiste meinen Beitrag. Lerne, verstehe, verwalte und spreche.

Kommunikativ, kreativ, ich bin gespannt, welche Herausforderungen zu meistern ich Dir helfen kann!

Vorstellung Frauke Bitomsky

Vorstellung Stefanie Norden

Categories: B2N

Tristan Büchtmann

Tristan Büchtmann ist Teil des Teams von B2N Social Media Services. Unser Team unterstützt kleine Unternehmen, sich auch als Anfänger und mit wenig Zeit im Social Web bekannt zu machen. Unter "Leistungen" erfährst Du, wie wir auch Dir helfen können, online neue Interessenten zu gewinnen.