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Welche Rolle die sozialen Netzwerke inzwischen für Unternehmen haben, ist in den letzten Jahren immer offensichtlicher geworden: Immer mehr Kunden informieren sich nicht nur online über Produkte und Unternehmen, sondern tauschen sich öffentlich mit ihren Kontakten darüber aus und treten mit Fragen und Kritik offen an Unternehmen heran. Wer hier nicht, zu spät oder falsch reagiert, verspielt viel Potential. Unter Umständen wandern Kunden sogar zu Mitbewerbern ab.

An diesem Punkt setzt Salesforce mit seinen Lösungen und Whitepaper an.

Salesforce Marketing Cloud

 

Nur Mitmachen reicht nicht

Bloß in ein paar sozialen Netzwerken angemeldet zu sein, reicht nicht aus, um Ihr Unternehmen angemessen zu repräsentieren und Ihren Kunden den Service zu bieten, den sie erwarten. Ein ungeplanter Auftritt mag authentisch sein, kostet Sie aber sehr viel Zeit und verschenkt Potential. Denn nur, wenn Sie ein Ziel haben, das Sie erreichen wollen, können Sie den Weg dorthin planen und es auch erreichen.

 

Was wollen Ihre Kunden?

In den sozialen Netzwerken erwarten 42% Ihrer Kunden eine Antwort innerhalb einer Stunde, 67% zumindest innerhalb eines Tages. Diese Erwartungshaltung setzt viele Unternehmen unter Druck, insbesondere dann, wenn ein Leitfaden fehlt, der Sie durch unübersichtliche Situationen lotst.

Salesforce bietet in seinem Whitepaper genau solch einen Leitfaden: In 8 Schritten erfahren Sie, wie Sie in verschiedenen sozialen Netzwerken auf Kunden am besten zugehen und wie Sie sowohl neue als auch bestehende Kunden in Ihren Social Media Auftritt einbinden. Außerdem finden Sie Hilfestellung, um alle Kommunikation mit und über Ihr Unternehmen im Blick zu behalten.

Herunterladen können Sie das Whitepaper hier.

 

Die Salesforce Marketing Cloud

Hier stellt Salesforce seine 1:1-Plattform für digitales Marketing vor, die es Unternehmen ermöglicht, sich auf ganz neue Weise mit Kunden zu vernetzen. Mit der Salesforce Marketing Cloud können Sie Kunden zielgerichtet zum richtigen Zeitpunkt die passende Botschaft präsentieren, dadurch Ihre Kundenkommunikation personalisieren und Ihre Marketingkampagnen zentral steuern und im Blick behalten.

Vorstellung der Salesforce Marketing Cloud

 

Die Salesforce Service Cloud

Mit der Salesforce Service Cloud Sie überall und von jedem Gerät aus Kundenservice anbieten. So können Sie auch unterwegs auf Kunden reagieren und verschwenden keine wertvolle Zeit. Die verschiedenen Kommunikationskanäle werden auf einer einheitlichen Nutzeroberfläche zusammengeführt, so dass Sie und Ihre Mitarbeiter immer alles im Blick haben. Darüber hinaus bietet die Service Cloud die Möglichkeit, Communities zu gründen, in denen Ihre Kunden sich auch miteinander austauschen und Lösungen für Probleme finden können.

 

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Frauke Bitomsky

Frauke Bitomsky ist Texterin im Team von B2N Social Media Services. Unser Team unterstützt kleine Unternehmen, sich auch als Anfänger und mit wenig Zeit im Social Web bekannt zu machen. Hier erfährst Du, wie wir auch Dir helfen können, online neue Interessenten zu gewinnen.

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