Dies ist der letzte Wissens-Schatz in diesem Jahr, denn nächste Woche geht es in den Weihnachtsurlaub. 2016, was für ein Jahr. Bei uns hat sich viel getan, aber dazu gibt es mehr in unserem Blogartikel nächste Woche.

An dieser Stelle möchte ich Dir danken: Danke, dass Du Woche für Woche unsere Linktipps liest! Ich hoffe, sie haben Dir gefallen und Deine Interessen getroffen – schreibe mir gern in einem Kommentar, was Dir gut und was weniger gefallen hat, was ich besser machen und wovon Du mehr oder weniger lesen willst, das würde mich sehr freuen.

Und ich möchte auch allen Autoren danken, deren spannende, interessante und unterhaltsame Artikel den Wissens-Schatz gefüllt und ermöglicht haben: Danke auch Dir! Solltest Du einen Blog betreiben, der sich mit Social Media befasst, schreib mir gern – auch ich verpasse gute und wichtige Artikel, mach’ mich auf Dich aufmerksam, bitte.

 

Zum Abschluss erlaube ich mir, Dir unsere fünf beliebtesten Blogartikel 2016 zu empfehlen: Viel Spaß beim (wieder) Lesen!

 

Wissens-Schatz Social Media

 

Facebook-Gewinnspiel: Machst Du auch diese Fehler?

Facebook-Gewinnspiele sind toll. Sie funktionieren, auch wenn man sich an Facebooks Regeln dazu hält.

 

Sei wie Island!

Kleine Nation, ganz groß: Was Du von der sympathischen Inselnation für Dein Social Media lernen kannst.

 

Weshalb Du einen Notfallplan brauchst

Kleiner Unfall, blöde Krankheit – ganz schnell fällt jemand aus, und Du musst seine Arbeit machen. Deswegen sorge vor.

 

Riskant: Hashtags auf Facebook

Während sie auf Twitter und Instagram akzeptiert sind, werden sie auf Facebook immer noch zwiespältig wahrgenommen: Die Hashtags.

 

Im Geschwindigkeitsrausch: Die Ladegeschwindigkeit Deines Blogs

Deine Inhalte können noch so gut sein, wenn sie ewig zum Laden brauchen, verschreckt es Deine Leser. Mit diesen einfachen Kniffen kannst Du sie unkompliziert verbessern.

 

Mehr lesen: